NATUR FÜR ENTDECKER
Anspruchsvoll und abwechslungsreich lockt die 9-Loch-Anlage eingebettet in eine Naturlandschaft mit einem über fünf Kilometer langen Golf-Course.
Üppig, prachtvoll und in einer fast schon verschwenderischen Blütenpracht zeigen sich im Mai die Rhododendren auf dem Golfplatz in Bad Herrenalb. Die Blüten mit dem orchideenartigen Charakter konkurrieren untereinander in formvollendeten Formvariationen und zeigen zahllose Farbnuancen auf einer rund 60 ha großen Grünfläche, die seit über 50 Jahren zu einem Kleinod unter den 35 Golfplätzen im Schwarzwald zählt.
Ein Platz, der den natürlichen Gegebenheiten der Landschaft angepasst ist und sich malerisch zwischen plätschernden Bächen und Quellen in das Schwarzwaldtal einfügt. Das lohnenswerte Naturerlebnis lockt nicht nur aktive Sportler, Genießer und Entdecker, sondern auch Individualisten und Puristen, die die gepflegte Anlage genießen möchten. Denn hier spielt man Golf ohne jeglichen Zeitdruck.
Für Spieler mit straffem Zeitmanagement ist der 9-Loch-Platz geradezu ideal, um in nur zwei Stunden eine Runde auf dem Platz zu absolvieren – und wer sich „auspowern“ möchte, kann das auf einer weiteren Runde problemlos tun. Ihre Abschlagszeit buchen Sie komfortabel auf der Homepage.
Im Einklang mit der Natur werden für die neun Spielbahnen unterschiedliche Abschläge genutzt, die immer wieder neue Ausblicke in die Sieben-Täler-Stadt mit ihrer Therme bieten. Die Küche vom Clubrestaurant lockt nach einem erfolgreichen Golftag mit Gaumenfreunden zu einer Auszeit auf die Sonnenterrasse. Passend zum anspruchsvollen Spiel zählen Schnupperrunden und Trainerstunden, die auch Einsteigern den Erwerb der DGV-Platzreife in der Golfschule von Robert Fischer ermöglichen.
Auf Karte anzeigen